über Chimana

Chimana bedeutet Schmetterling (aus dem indianischen). Der Schmetterling ist ein kraftvolles Symbol für Transformation, Veränderung und (Potential) Entfaltung. 

Als ich mich 2004 selbstständig gemacht habe, war ich wochenlang auf der Suche nach einem geeigneten Namen. Schritt für Schritt nach dem Ausschlussverfahren, war mir klar welche Art des Names ich nicht wollte. Etwas Kraftvolles, Aussagekräftiges, Schönes und Passendes sollte es sein. Und dann fand der Name mich. Bei einem Spaziergang ließ sich ein wunderschöner Schmetterling auf mir nieder. Und vor meinem inneren Auge, sah ich die Raupe, die Verpuppung und das Ausbrechen des Schmetterlings in die Freiheit.

Das war es! Ich googelte die Bedeutung von Schmetterling in verschiedenen Sprachen und da ich mich zum “indianischen” hingezogen fühlte und der Klang von Chimana (ausgesprochen Schimana) direkt Resonanz in mir fand stand die Entscheidung fest CHIMANA IST DER NAME.

Der Schmetterlinge zum einen wunderschön, zum anderen der Inbegriff von Transformation, Heilung und Veränderung. Genau um diese Themen geht es - in (meinem) Leben, meiner /unserer Arbeit und dieser Website.